Lenkungsgruppe gegründet: Auch 2018 werden wieder tolle Aktionen geplant!

Ein Theaterabend zum Umgang mit Fremdenfeindlichkeit und für mehr Toleranz
31. Januar 2018
Fotoausstellung eröffnet am 26.04.2018 in der Altenburger Sparkasse am Kornmarkt 1
16. April 2018

Lenkungsgruppe gegründet: Auch 2018 werden wieder tolle Aktionen geplant!

Im Jahr 2018 möchten wir gemeinsam mit Euch weitere Veranstaltungen planen und durchführen, um Einheimische und Flüchtlinge in den Austausch miteinander zu bringen.

Angedacht sind verschiedene Theater- und Filmabende. Außerdem wird eine Fotoausstellung – die letztes Jahr entstanden ist – durch Altenburg und dem Umland touren. Es wird eine Fachtagung geben und wir möchten die aktuelle Internetseite weiterentwickeln.

Damit wir alle Ideen und Aktionen gut organisiert bekommen, haben wir eine Lenkungsgruppe gegründet. Am 13.02. haben wir uns zum ersten Mal getroffen und gemeinsam besprochen wie das Jahr 2018 werden kann. Damit die Aufgaben gut verteilt sind, wurden innerhalb der Lenkungsgruppe kleine Teams gebildet, die sich mit einzelnen Aktionen beschäftigen.

Wir freuen uns auf die Planung und die gemeinsame Zeit mit Euch bei den Veranstaltungen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden zum Stand der Planungen.